ERSTE WALD-UMFRAGE GESTERN : Ein voller Erfolg ! BLITZMELDUNG

Letzte Änderung: 20.Juni 2024

Autor: Gerd Doeben-Henisch (BiG-Moderator)

Email: big@oksimo.org

KONTEXT

Dieser Text ist Teil der Liste der BiG-Rundbriefe

Liebe Alle,

ES IST PASSIERT

nach langem Hin und Her hat  gestern dann tatsächlich die ERSTE WALD-UMFRAGE des BiG-Teams WALD stattgefunden. Als Überschrift über alles kann man sicher sagen, dass es ein GROSSER ERFOLG war.

44 FRAGEBOGEN WURDEN AUSGEFÜLLT

Da das Wetter mitgespielt  und für den zweiten Teil viel Sonne geschickt hat, gab es  viele Bürger, die den Weg zur Hütte der Vogelfreunde bzw. ins Umfeld gefunden haben. Es gab eine feste Station bei der Hütte der Volgelfreunde selbst und zwei mobile Posten, die  im Umfeld der Hütte Spaziergänger angesprochen haben. Ergebnis: Vor Ort konnten 42 Fragebogen ausgefüllt werden (davon 3 im Rahmen eines Interviews, alle anderen durch ‚Selbstausfüllung‘). 2 Fragebogen wurden uns per Email zugeschickt, da die Betreffenden nicht vor Ort sein konnten.

WIE GEHT ES WEITER?

Wir werden jetzt alle Fragebogen  einscannen und im Laufe der nächsten Tage ins Netz stellen (Die Adresse dieser Seite lautet: https://www.oksimo.org/2024/06/17/erste-wald-umfrage/ ; die Überblicksseite zum ganzen Projekt Waldumfrage ist HIER).

Dann haben alle Zeit, die interessiert sind, sich schon mal eine eigene Meinung zu bilden.

Am Sonntag den 30.Juni 24 14 – 15:30  können wir dann gemeinsame im Brendelssal des Alten Schlosses zusammentragen, was sich aus diesen Fragebögen  an Anhaltspunkten für das GROSSE WALD-PROJEKT 24-26 möglicherweise ergibt. 

Das BiG-Team WALD wird die Veranstaltung moderieren und sicher auch eine eigene erste Auswertung vorstellen.-

VON BÜRGER ZU BÜRGER

Vom Wortlaut her ist eigentlich klar, dass die Schönecker Initiative ‚Bürger im Gespräch‘ den direkten Austausch von ‚Bürger zu Bürger‘ sucht, aber von der ‚Vision‘ zur ‚Realität‘ gibt es dann doch of  längere Weg.  Gestern war auf jeden Fall solch ein ‚Bürger-zu-Bürger‘ Moment. Verteilt über die Tische am Haus der Vogelfreunde gab es kreuz und quer viele Gespräche, eine sehr offene Atmosphäre, und es waren auch gewählte Vertreter aus mindestens drei Fraktionen vor Ort. Der angebotene Kuchen (von Bürger für Bürger 🙂 samt Kaffee trug zum Wohlbefinden bei. Viele sagten dass Sie dies sehr wohltuend finden und wünschten sich eine Fortsetzung … 

Also, es war ein schöner Tag.

Wir freuen uns alle über diese sehr positive Resonanz und werden weiter berichten, was passiert.

Ganz herzliche Grüße,

Gerd Doeben-Henisch

(BiG-Moderator)